Mitgliedschaft & Unterstützung

Beitrittserklärung herunterladen

Einzugsermächtigung herunterladen

MITGLIEDSCHAFT

Wer kann Mitglied werden?
Alle, die am Städtischen Thomas-Mann-Gymnasium interessiert sind, können  die Schule zu unterstützen – ob Schülerin oder Schüler, Eltern, Verwandte, Freunde, Gewerbetreibende, Firmen, im Schulsprengel oder außerhalb davon.

Welche Pflichten gehe ich als Mitglied ein?
Keine, – abgesehen von der Entrichtung des Mitgliedsbeitrages. Wir gehen grundsätzlich von einer passiven Mitgliedschaft aus. Wenn Sie sich jedoch für das Umfeld der Schule interessieren, aktiv an Aktionen der Schule, am Einwerben neuer Mitglieder und anderer Aktivitäten beteiligen wollen, sind Sie herzlich willkommen.

Wer kann Mitglieder werben?
Jeder, ob Mitglied oder (noch) nicht, kann für uns neue Mitglieder werben. Wir hoffen und wünschen dies sogar, damit sich mit steigender Mitgliederzahl der „Schneeballeffekt“ verstärkt. Machen Sie Ihren ganzen Bekanntenkreis auf uns aufmerksam.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der jährliche Mindestbeitrag beträgt zur Zeit 20,- EUR, für Schüler, Studenten und Auszubildende: 10,00 EUR. Höhere Beträge sind willkommen. Fälligkeitsdatum ist der 30. April.

Für jeden Mitgliedsbeitrag und für jede Spende erhalten Sie eine Spendenquittung, da wir als gemeinnütziger Verein anerkannt sind.

UNTERSTÜTZUNG

Als Unternehmen oder Gewerbetreibende haben Sie die Gelegenheit, die Schule durch Sach- und Geldspenden (auch zweckgebunden) zu unterstützen. In diesem Fall müssen Sie selbstverständlich nicht Mitglied sein.